Beschlussvorlage - StV-0887/23

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

Die Stadtvertretung der Stadt Usedom beschließt, die Eilentscheidung des Bürgermeisters über die Bestätigung des 1. Nachtrages zum städtebaulichen Vertrag v. 29.03.2023 mit der Aldi-Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG GmbH zu genehmigen.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Am 29.03.2023 wurde der Städtebauliche Vertrag für die Kostenbeteiligung an der Erneuerung des Regenwasserkanals „Töpferweg/ Goethestraße“ mit der Aldi-Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG beschlossen.

Am 30.03.2023 fand ein Abstimmungstermin bzgl. der Ausschreibung der Bauleistungen mit Aldi und dem durch die Stadt Usedom beauftragten Planungsbüro statt.

Hierbei wurde von der Aldi-Immobilienverwaltung mitgeteilt, dass versehentlich ein Paragraph nicht in den Vertrag mit aufgenommen wurde. Bei dem fehlenden Paragraphen handelt es sich um die Rückzahlung der vorgeleisteten Summe in Höhe von 150.000,00 €, sollte die Einleitgenehmigung oder die Baugenehmigung für den Neubau des Aldi-Marktes nicht erteilt werden.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

150.000,00 € müssen im Haushalt 2025 eingeplant werden

Reduzieren

Anlagen

Loading...