Beschlussvorlage - GVMe-0023/25
Grunddaten
- Betreff:
-
Beratung und Beschlussfassung über die Eilentscheidung der Bürgermeisterin der Gemeinde Mellenthin bezüglich der Auftragsvergabe - Beschaffung und Montage neuer Reifen für das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr der Gemeinde Mellenthin
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- FD Bürgeramt
- Bearbeiter:
- Johannes Golz
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Geplant
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Gemeindevertretung Mellenthin
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Entscheidung
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26.05.2025
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Beschlussvorschlag
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Mellenthin beschließt, die Eilentscheidung der Bürgermeisterin der Gemeinde Mellenthin bezüglich der Auftragsvergabe - Beschaffung und Montage neuer Reifen für das Einsatzfahrzeug (LF 8/6) der Feuerwehr der Gemeinde Mellenthin gemäß § 39 Abs. 3 KV M-V zu genehmigen.
Sachverhalt
Bei einer turnusmäßigen Überprüfung des Einsatzfahrzeugs LF 8/6 der Freiwilligen Feuerwehr Mellenthin wurde festgestellt, dass die derzeit montierten Reifen erhebliche Abnutzungserscheinungen aufweisen und nicht mehr den sicherheitstechnischen Anforderungen entsprechen. Die Profiltiefe lag teils unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestanforderung, was sowohl die Einsatzfähigkeit als auch die Sicherheit von Einsatzkräften gefährdete. Um die ständige Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zu gewährleisten, war der sofortige Austausch der Reifen erforderlich.
Durch die Amtsverwaltung wurden drei vergleichbare Angebote eingeholt:
Reifen Team Center & Fahrzeugtechnik Balkow GmbH 1.717,77 Euro
Köhler & Müller GbR 1.827,84 Euro
Autohaus Peene GmbH 2.092,92 Euro
Nach Auswertung der eingegangenen Angebote war das der Firma Reifen Team Center & Fahrzeugtechnik Balkow GmbH aus Anklam das Wirtschaftlichste gewesen.
Der Mitarbeiter Herr Golz wurde angewiesen, den Auftrag an die Firma Reifen Team Center & Fahrzeugtechnik Balkow GmbH aus Anklam mit einer Auftragssumme in Höhe von 1.717,77 Euro auszulösen.
Finanz. Auswirkung
Die Aufwendungen beliefen sich auf insgesamt 1.717,77 Euro.
Unter dem Produktsachkonto 12600.52350001 (Fahrzeugunterhaltung) wurden 3.000,00 Euro eingeplant. Mit Datum vom 15.04.2025 (Auftragsvergabe) waren hier noch 2.747,77 Euro verfügbar.
Die Finanzierung ist somit gesichert gewesen.
GESAMTKOSTEN |
AUFWAND/AUSZAHLUNG IM LFD. HH-JAHR |
AUFWAND/AUSZAHLUNG JÄHRL. |
ERTRAG/EINZAHLUNG JÄHRL. |
4.845,09 € |
4.845,09 € |
00,00 € |
00,00 € |
FINANZIERUNG DURCH |
VERANSCHLAGUNG IM HAUSHALTSPLAN |
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Eigenmittel |
4.845,09 € |
Im Ergebnishaushalt |
Ja |
Kreditaufnahme |
00,00 € |
Im Finanzhaushalt |
Ja |
Förderung |
00,00 € |
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Erträge |
00,00 € |
Produktsachkonto |
12600.56150001 |
Beiträge |
00,00 € |
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Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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202,3 kB
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2
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(wie Dokument)
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5,1 kB
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3
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(wie Dokument)
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75,3 kB
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