Beschlussvorlage - GVUe-1279/23-1

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Ückeritz befürwortet den Vereinszuschuss für das Jubiläum des Ückeritzer Chors im Haushaltsjahr 2024 in vorliegender Form.

Sachverhalt

Die Gemeinde Ückeritz unterstützt im Rahmen ihrer Finanzkraft die in der Gemeinde ortsansässigen Vereine, deren Tätigkeit im besonderen gemeindlichen Interesse liegt und Vereine, in deren Vereinsleben sich auch Kinder und Jugendliche aktiv einbringen können.

Die Richtlinie zur Gewährung von Zuwendungen der Gemeinde Ückeritz wurde beschlossen und findet für die Antragsstellung 2024 Berücksichtigung.

Antragsteller:

beantragte Summe

Empfehlung Sozialausschuss

Ückeritzer Chor

Finanz. Auswirkung

Im Produkt/Sachkonto „28100.54159“ stehen nach Auszahlung der Anträge vom 01.02.2024, von den geplanten 15.000 € noch 250 € zur Verfügung.