24.05.2022 - 4 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet, dass in der letzten Gemeindevertretersitzung im nichtöffentlichen Teil ein Personalleasing für die Reinigung des Campingplatzes beschlossen wurde.

 

Die Arbeiten am Sani IV gehen voran, Kleinigkeiten gibt es immer. Die Saison ist gut angelaufen. Der Bürgermeister würde es als hilfreich erachten, wenn die administrative Ebene des Eigenbetriebes auch aus dem Betriebsausschuss unterstützt werden würde.

Zwei unbesetzte Stellen im Bauhof - dieses Personal und Arbeitsstunden fehlen, daher dauern manche Sachen eben auch mal länger.

Nach dem letzten Betriebsausschuss gab es keine Gemeindevertretersitzung, so Herr Wöllner, sonst wäre das Problem eventuell schon gelöst.

Weiter fügt Herr Biedenweg hinzu, dass man dann auch darüber sprechen müsse, warum die Stelle des Vorarbeiters nicht besetzt werde. Seinerzeit wurde beschlossen unbefristet auszuschreiben, ausgeschrieben wurde dann aber doch befristet. Wer bewirbt sich denn auf eine befristete Stelle auf dem heißen Stuhl in Ückeritz.