14.04.2022 - 5 Vorbereitung Lämmermarkt (Stadtinfo), Standgebü...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen

Herr Dögnitz berichtet, dass Herr Natzke aus familiären und personellen Gründen in diesem Jahr nicht für die Versorgung zur Verfügung steht.

Daher werden der Angelverein, die Usedom-Triker, der Reit- und Fahrverein, sowie die freiwillige Feuerwehr die Versorgung sicherstellen.

Herr Dögnitz meint, dass diese Vereine bei der Standgebühr entlastet werden sollten.

Frau Bellinger sagt, 50,-€ sollten schon gezahlt werden, da die Standgebühren einen wichtigen Teil zur Refinanzierung der Veranstaltung beitragen. Schließlich würden ja auch Gewinne gemacht.

Herr und Frau Kaspereit, sowie Herr Hagemann sprechen sich dafür aus den angesprochenen Vereinen die Gebühr zu erlassen, schließlich springen sie ja helfend ein, um die Versorgungslücke zu schließen.

Herr Voth bringt einen Vorschlag zur Güte ein. Er hat die Idee, dass je 50,-€ Standgebühr gezahlt werden. Jeder der Vier Vereine bekommt dann eine Spende aus den Einnahmen seiner Website in Höhe von 100,-€. Damit sehen sich alle einverstanden.

Herr Hagemann hat die Idee, dass evtl. der Moto-Cross Verein Wildfleisch aus Stadteigenem Wald verkaufen könnte. Dazu wird er Gespräche mit dem Verein und Herrn Nass führen.

Herr Hagemann berichtet weiter, dass sowohl die Kinder der Usedomer KiTa, als auch Die Kinder des UCC Programmteile übernehmen. Dies sollte im Nachhinein entsprechend mit Dank bedacht werden.

Frau Bellinger gibt zu bedenken, dass noch ein Hygienekonzept erarbeitet werden sollte, da die Wahrscheinlichkeit einer amtlichen Kontrolle sehr hoch sei.