08.03.2022 - 4 Bericht des Bürgermeisters

Der Bürgermeister berichtet, dass der Sperrmüll für die Feuerwehr am 25.03.2022 angemeldet wurde.

Ein Baum ist nach den Stürmen auf den Schuppen der Friedenstraße 24 (Allgemeinschuppen der Hausverwaltung) gefallen. Dieser wird durch die Feuerwehr entfernt.

Bei einem weiteren Baum, Höhe Grundstück Karsten Höppner ist ein Ast abgebrochen. Herr Höppner wird den Baum selber abnehmen.

Die Garage, die Herr Stemsky gemietet hat möchte er nun abgeben. Das Tor lässt er hier und liegt im Raum. Die Miete wurde bis einschließlich diesen Monat überwiesen. Er will die Garage noch diese Woche ausräumen, dann könne eine Neuvermietung erfolgen.

Herr Renz betritt um 18.13 Uhr den Sitzungssaal. Folglich sind alle Gemeindevertreter anwesend.

Die Wohnung der Mieterin Frau Sauck wäre voller Schimmel. Ein Gutachter wäre bereits vor Ort gewesen. Zwei Stellen müssen durch eine Trocknungsfirma behoben werden. Teilweise ist der Schimmel aber auch oberflächlich, möglicherweise durch unsachgemäße Lüftung. Erst nach der Instandsetzung müsse man sehen, wie man mit der Mieterin weiter verfährt. Fakt sei, dass der Vormieter dort 24 Jahre ohne Schimmel gewohnt hätte.

Erfreulich sei, dass der Verursacher der zerstörten Straßenlampe gefunden werden konnte. Eine neue Lampe ist bestellt und die Kosten werden durch die Versicherung getragen

Herr Irkens hätte eine Anfrage an den Bürgermeister gerichtet, ob die Gemeinde sich vorstellen könnte, dass ein Imbiss auf dem Gelände „an der Kliffkante“ errichtet werden könnte.