21.11.2019 - 7 Jahresrückblick und Stand der Vorbereitungen fü...

Zum Rückblick auf das Jahr 2019 können wir von einer sehr guten Saison sprechen. Die einzelnen Höhepunkte wie das Hafen- und Erntefest sind mit Hilfe der einzelnen Vereine wieder sehr gut besucht worden und es gab viel Lob von den Einwohnern unseres Ortes und der Gäste.

Der Jugendclub und auch der Töpferkurs in der Kita leisten gute Arbeit und haben einen festen Besucherstamm.

Die Vorbereitungen zum Jubiläum im nächsten Jahr laufen bereits gut und im Anschluss dieser Sitzung wird das nächste Treffen mit den Vertretern der Vereine stattfinden. Hierzu übergab Frau Oelke den Gemeindevertretern das Protokoll mit dem Stand der bisherigen Maßnahmen.

Für die Finanzierung sollen die Vereine einen Antrag mit konkreter Begründung an den Sozialausschuss stellen, der diese dann gebündelt an die Gemeindevertretung übergeben wird.

Außerdem will Frau Bremer sich an das Amt (Herrn Menge) wenden, um Förderungen (z. B. "Demokratie leben") zu erfragen.