27.03.2024 - 5 Fragen, Anregungen und Hinweise der Bürger

Herr Dr. Jikeli berichtet, dass der Heimatverein am 04. Mai eine Fahrt nach Stettin mache. Auf dem Rückweg soll es nach Wolin gehen, um den Marine-Altar zu besichtigen und anschließend das Gespräch mit dem neuen Bürgermeister von Wolin zu suchen, danach erfolgt die Begehung des Baumwipfelpfads auf polnischer Seite.

Herr Himmelsbach erinnert, dass die Bank in Zecherin an der Bushaltestelle noch fehle. Hier gab es noch Probleme, die der Bauhof klären muss, so Herr Hagemann.

Es erfolgt eine Nachfrage zur Beschlussfassung 1. Ergänzung und Änderung der Klarstellungssatzung mit Abrundungen und Erweiterungen für den im Zusammenhang bebauten Ortsteil Zecherin der Stadt Usedom.

Frau Gottschling möchte sich im Namen des Heimatverein Usedomer Winkel e.V. für die Anpflasterung der Fläche vor dem Vereinsgebäude bei der Stadt Usedom und der bauausführenden Firma Hannemann bedanken. Eine Gefahrenquelle konnte beseitigt werden.

Herr Petrikat moniert Arbeit bei der Schadstoffsammlung. Das Vorgehen der Mitarbeiter ist nicht tragbar und hätte auf dem freien Markt wohl bereits zum Konkurs geführt! Man müsse sich nicht wundern, dass die Schadstoffe im Wald landen. Die Thematik müsse nochmals intensiv mit dem Ordnungsamt erörtert werden.