22.01.2024 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Schön teilt mit, dass die Bauarbeiten an der Straße „Am Walde“ witterungsbedingt unterbrochen wurden. Falls sich das Wetter nicht weiter verschlechtert, geht es in zwei Wochen mit den Bauarbeiten weiter.

Herr Schön bedankt sich beim Fremdenverkehrsamt für das „Inselglitzern“. Die leuchtenden Elemente waren eine schöne Attraktion auf dem Kurplatz.

Des Weiteren merkt er an, dass die Versorgung über den Jahreswechsel in der Gemeinde weiter ausgebaut werden müsse.

Am 19.01. fand das jährliche Tannenbaumverbrennen statt. Herr Schön bedankt sich bei der Feuerwehr und beim Zempiner Verein für Groß und Klein für die Organisation und Ausführung der Veranstaltung.

Der Ausflug zur Partnergemeinde wurde krankheitsbedingt verschoben, so Herr Schön.

Am Freitag findet im Wikinger die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt. Auf dieser wird ein neuer Wehrvorstand gewählt.

Herr Schön teilt mit, dass am Sonntag um 11 Uhr der diesjährige Neujahrsempfang stattfindet.