13.07.2023 - 15 Beratung und Beschlussfassung über die Gewährun...

Beschluss:
geändert beschlossen

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ückeritz diskutiert über die Zuwendungen.

Herr Glanz berichtet, dass man mehrfach im Sozialausschuss über die Thematik diskutiert hätte und nur ein Budget in Höhe von 10.000 € zur Verfügung stünden.

Es folgen Diskussionen zur Unterstützung der Vereine: Tierschutzverein, Wolgaster Schwimmverein und profamilia.

Diese Vereine seien zwar nicht in Ückeritz ansässig, aber doch durchaus von wichtiger Bedeutung.

Ein Ückeritzer Kind würde den Schwimmunterricht besuchen, sodass man dieses durchaus mit 100 € unterstützen könne. Ebenso der Tierschutzverein, der sich um die Kastration freilebender Katzen kümmert. Herr Wolf ergänzt, dass auch profamilia enorme Unterstützung bei jugendlichen schwangeren leiste.

Es wird festgelegt, dass der Karnevalsclub, wie beantragt 2.000 € erhalte, die daraus resultierenden freiwerdenden 500 € sollen erneut im Sozialausschuss beraten werden und unter den dreigenannten Vereinen aufgeteilt werden.

Folglich ergibt sich folgende Fördersumme:

Antragsteller:

Gewährte Zuwendung

Ückeritzer Dörpkapell e.V.

1.500,00 €

Seniorenverein Insel Usedom e.V.

pro Familia Schwangerschaftsberatungsstelle

erneute Beratung im Sozialausschuss

Karnevalsclub Ückeritz 1963 e.V.

2.000,00 €

SV Ostseebad Ückeritz e.V.

5.000,00 €

Angelverein Ückeritz (Fristversäumnis)

Tierschutzverein Insel Usedom e.V. (Fristversäumnis)

erneute Beratung im Sozialausschuss

Wolgaster Schwimmverein „Baltic“ 1993 e.V.(Fristversäumnis)

erneute Beratung im Sozialausschuss

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Ückeritz befürwortet die Vereinszuschüsse für das Haushaltsjahr 2023 in genannter Form.

Abstimmungsergebnis:

Anwesende Mitglieder

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

8

0

Es waren keine Gremiumsmitglieder aufgrund des § 24 Abs. 1 KV M-V von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

Anlagen zur Vorlage