06.06.2023 - 4 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

Der Bürgermeister berichtet, dass es in der letzten Sitzung eine Entscheidung zur mobilen Strandversorgung gab. Des weiteren wurden Auftragsvergaben zu Vermessungsleistungen, und die Errichtung eines Löschwasserbrunnens beschlossen. Alles erfolgte vorbehaltlich des Haushaltbeschlusses.

Man sei langsam voll in der neuen Urlaubersaison angekommen, allein am Pfingstfreitag waren über 300 Anreisen am Zeltplatz zu verzeichnen. Herrentag und Pfingsten seien ohne größere Vorkommnisse über die Bühne gegangen.

Herr Kindler sensibilisiert zu erhöhter Wachsamkeit gerade in Hinblick auf die derzeit herrschende Trockenheit. In den letzten Tagen wurde die Feuerwehr jeden Tag zu Einsätzen alarmiert. Mittlerweile herrsche Waldbrandstufe 5.

Der Bürgermeister dankt der Feuerwehr für den stetigen Einsatz!