05.06.2023 - 3 Einwohnerfragestunde

Frau Holtz berichtet, dass der Kitaanbau bald fertiggestellt sei. In diesem Zusammenhang bittet sie darüber nachzudenken, ob dann auch für die Sportgruppe der Frauen die Räumlichkeit genutzt werden könne. Diesen Wunsch hat der Bürgermeister auch, aber hier müsse ein internes Raumkonzept erstellt werden, welches genehmigt werden muss.

Die Thematik ist noch nicht ausgegoren, so Herr Fischer.

Die Parkplatzbegrenzung an der Mühle ist nun fast weg, so Frau Holtz. Schön wäre es, wenn im Herbst noch ein paar Sträucher als Heckenbegrenzung gekauft werden könnten. Dieses sehe aus ihrer Sicht schön aus und sei zudem umweltfreundlich. Hier muss beachtet werden, dass diese dann, bei den derzeitigen Temperaturen, gewässert werden.

Zur Finanzierung der geplanten Mühlenscheune erklärt Frau Holtz, dass der Verein zu der Zusage des Eigenanteils in Höhe von 30.000 € stehe. Der Bürgermeister geht nochmal auf die Fördermodalitäten ein.

Unerfreulich sei, dass der Holzboden durch den Mühlenverein zu Pfingsten beantragt wurde. Leider wurde dieser dann nur abgelegt und nicht durch den Gemeindearbeiter aufgebaut. Es hat sich aus ihrer Sicht niemand dafür zuständig gefühlt und der Verein wusste nicht wie dieser aufgebaut werden soll.

Herr Fischer und Herr Golz gehen auf die Thematik ein. Frau Teichmann ergänzt, dass der Verein gerne am Jahresanfang einen Zettel mit Terminen vorbereiten könne, wann der Boden benötigt wird, dann könne sich der Gemeindearbeiter darauf einstellen.