23.05.2023 - 4 Bericht des Bürgermeisters

Der Bürgermeister berichtet, dass sich das Angebot für einen Stromkosten am Spielplatz auf 2.000 € belaufe. Dieses sei zwar kostenintensiv, aber die Gemeinde benötigt diesen Kasten für die diversen Veranstaltungen auf der Festwiese.

Frau Perlbach betritt um 19.07 Uhr den Sitzungssaal. Folglich sind 6 von 7 Gemeindevertretern anwesend.

Das Tor an der Feuerwehr soll nun durch Herrn Rüchel eingebaut werden. Herr Schiefelbein gibt zu bedenken, dass nochmal darüber nachgedacht werden sollte, ob eine Tür oder doch ein elektrisches Tor eingesetzt werde. Es gibt Vor- und Nachteile bei beiden Varianten. Herr Renz ergänzt, dass auch ein Oberlicht ins Tor mit eingesetzt werden sollte, um die Räumlichkeit mit Taglicht zu versorgen.