16.03.2023 - 4 Bericht des Ausschussvorsitzenden

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Biedenweg berichtet, dass es zum Bebauungsplan „Edeka-Markt auf dem Campingplatz“ eine Beratung mit wichtigen TÖBs, dem Bürgermeister und der Amtsverwaltung gab. Er selbst war hierzu nicht eingeladen. Wesentlicher Punkt der Beratung war eine umfangreichere Aufschüttung im gesamten Bereich. Zunächst wird das StALU diese Möglichkeit prüfen und dann muss die Gemeinde hierzu erneut beraten.

 

Über neue Baugenehmigungen oder Ordnungswidrigkeitenverfahren gibt es keine neuen Informationen aus der Amtsverwaltung.

 

Auch zur privatrechtlichen Einigung im Rahmen der Umlegung Mühlenstraße gibt es keine neuen Informationen.

 

Das Amt informierte weiter, dass für den Sportboothafen nun Peilung und Baugrund durch das Planungsbüro beauftragt werden. Über viele Monate gab es hier keine Aktivitäten des Planungsbüros.