29.03.2023 - 1 Eröffnung der Sitzung, Feststellen der Ordnungs...

Der Bürgermeister eröffnet die 29. Stadtvertretersitzung und begrüßt alle Anwesenden. Die Ordnungsmäßigkeit der Einladungen wird festgestellt. Es sind 12 von 13 Stadtvertretern anwesend. Die Beschlussfähigkeit ist gegeben.

Gleich im Anschluss der Eröffnung bittet der Bürgermeister Herrn Roland Haar und Herrn Dr. Jikeli nach vorne. Leider hatten sich beide zum offiziellen Stadtempfang entschuldigt, nichtsdestotrotz möchte der Bürgermeister beide Einwohner für ihr besonderes Engagement in der Stadt Ehren.

Herr Roland Haar vertritt den Usedomer Hafenmeister bei Urlaub oder Krankheit im Usedomer-See-Zentrum oder kümmert sich rührend um einen erblindeten Senioren in der Stadt.

Herr Dr. Jikeli hätte in diesem Jahr, aufgrund des Ablebens von Herrn Eberhardt, in seiner Freizeit ehrenamtlich die Stadtführungen übernommen und engagiere sich im hohen Maße mit seinem Heimat- und Geschichtsverein für die Stadt.

Der Bürgermeister übergibt jeweils einen Präsentkorb, bedankt sich für die geleistete Arbeit und wünscht weiterhin viel Erfolg.