16.02.2023 - 4 Bericht der Ausschussvorsitzenden

Aufgrund der Wetterlange vom 19.11.2022 wurde der Friedhofseinsatz abgesagt. Im Frühjahr wird eine Ortsbegehung gemacht mit einer Bedarfsermittlung. Wenn der Bedarf besteht wird im Frühjahr ein Friedhofseinsatz geplant. Sollte kein Bedarf bestehen wird er wie in den vergangenen Jahren vor den Totensonntag eingeplant.

Die Geisterstunde soll in die feste Jahresplanung für Feste und Feiern aufgenommen. Dieses Fest fand bei vielen Besuchern einen guten Zuspruch. Auch die Örtlichkeit, auf dem alten Sportplatzen, soll weiterhin dafür genutzt werden. Zudem möchte sich der Sozialausschuss mit Tatenkraft und Gelder beteiligen.

Auch sollte das Schloss zu dieser Festlichkeit einbezogen werden. Dem schließt sich der Sankt Martinsumzug an.