15.02.2023 - 4 Bericht des Bürgermeisters

Der Bürgermeister berichtet, dass die Kameraden der Feuerwehr wieder vermehrt zu Kleinbränden ausrücken mussten. Er richtet seinen Dank an die Feuerwehr für die Einsatzbereitschaft. Weiter hofft er, dass die Kripo die Täter findet, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.

Problem war aktuell wieder der fehlende Hydrant an den Försterhäusern. Der nächste Standort ist in der Stolper Straße, folglich musste die Verrohrung über die Kreisstraße erfolgen, was nicht zielführend sei.

Am 02.03.2023 findet die Versammlung des Zweckverbandes Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Insel Usedom statt. Hier wird er die Thematik nochmals ansprechen, um Abhilfe bitten.

Am 07.03.2023 findet die Zusammenkunft der Vereine zur Veranstaltungsplanung 2023 statt. Auch die Gemeinden Stolpe und Rankwitz wurden mit eingeladen.

Weiter seien die Einladungen für den Stadtempfang am 10.03.2023 in der Aula raus.

Erfreulich, so Herr Hagemann, sei das die Firma Hannemann mit dem Abriss des alten Gebäudes an der Bundesstraße begonnen hat. Die Firma Kaufhaus Stolz hält an der Eröffnung im Mai fest.