14.02.2023 - 4 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Krause hätte eine Frage zur neuen Kurabgabe. Herr Brose verweist auf den heutigen Tagesordnungspunkt und würde Fragen dazu später zulassen.

 

Frau Krause fragt, ob es noch die vorgefertigten Gästebefragungsbögen gibt.

Herr Schulz erklärt, dass es bestimmt noch welche gibt, jedoch die Resonanz nicht vorhanden ist,

Es wird mit einer App gearbeitet, wo bewertet werden kann.

 

Frau Pantermehl möchte wissen, wann der Ast auf dem Friedhof in dem bereits abgesperrten Bereich entfernt wird.

Herr Schulz erklärt, dass dafür grundsätzlich die Gemeinde zuständig ist und nicht der Eigenbetrieb.

 

Frau Pantermehl fragt, ob es noch vorgesehen sei, die Weihnachtsbeleuchtung an dem Weihnachtsbaum vor der Pension Voss zu entfernen.

 

Weiter erklärt sie, dass es der Bereich Parkplatz Mühlenstraße ein Bild der Katastrophe sei, dies sei wahrscheinlich durch das Be- und Entladen von Lkws entstanden. Sie möchte wissen, ob es möglich ist, den Verursacher zu finden. Herr Schulz erklärt, dies sei schwierig.

Es folgt eine Diskussion

Herr Brose erklärt dies im Amt nachzufragen.

 

Herr Abert möchte wissen, wie mit Bewertungen umgegangen wird, Auswertungen, mögliche

Verbesserungen etc.

Herr Schulz erklärt, die relevanten werden geprüft und gegebenenfalls bearbeitet. Die Hauptplattform sei Google, mit der gearbeitet wird.

 

Herr Glanz möchte wissen, ob es, wie im öffentlichen Dienst üblich, ein Qualitätsmanagement gibt.

Herr Schulz erklärt, dass dies nicht vorhanden sei.

Herr Glanz und Herr Schulz führen eine Diskussion. In der Folge ermahnt Herr Brose Herrn Schulz, da dieser die Ordnungsrufe wiederholt missachtet.