24.01.2023 - 8 Gestaltung des Feuerwehrgebäudes

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Wolf geht auf seinen Antrag ein.

Es wurde sich seinerzeit in der Gemeinde darauf verständigt, dass Gebäude der Gemeinde gereinigt bzw. auch mal einen neuen Anstrich erhalten müssen, um das Ortsbild zu verschönern.

Gereinigt wurde die Fassade der Feuerwehr schon, aber durch die Bäume ist immer wieder Grünspan am Gebäude.

 

Aus seiner Sicht, sollte die Maßnahme in den Haushalt mit aufgenommen werden und weiter durch die Verwaltung drei Angebote eingeholt werden, um zeitnah zu beschließen.

 

Herr Wöllner geht auf die bisher noch nicht einberufene Haushaltslesung ein. Dieses muss durch den Bürgermeister erfolgen. Dann hätte man dieses Thema bereits abgehandelt und wäre schon weiter.

Auch heute sei wieder eine Auftragsvergabe auf der Agenda, die aufgrund der vorläufigen Haushaltsführung nicht beschlossen werden dürfe.

 

Herr Kindler lässt über den Antrag von Herrn Wolf, die Maßnahme in den Haushalt mit aufzunehmen, abstimmen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Anwesende Mitglieder

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

9

7

0

2

Es waren keine Gremiumsmitglieder aufgrund des § 24 Abs. 1 KV M-V von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.