25.01.2023 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Wendlandt fragt Herrn Nagler, wieviel er noch ausbaggern will. Herr Nagler kann auf der Seite bei Herrn Klockzin nicht weiter baggern, da der Bagger bereits im Morast versinkt.

 

Herr Nagler möchte anmerken, dass er ein Böllerverbot für nicht sinnvoll hält, da es sich um Privateigentümer handelt und es nicht die Aufgabe der Gemeinde ist sich darum zu kümmern. Herr Flindt widerspricht dem, denn die Feuerwehr ist sehr wohl in der Pflicht im Brandfall die umliegenden Gebäude zu schützen.

 

Herr Flindt möchte den Sachstand zur Zisterne bei Herrn Tarun wissen. Herr Wendlandt weiß, dass Herr Tarun daran arbeitet, es fehlt am Personal.

 

Herr Franke möchte wissen, wie es mit der Pflege auf dem Dreieck weiter gehen soll. Herr Wendlandt wird es in diesem Jahr weiter pflegen.