25.01.2023 - 4 Bericht des Bürgermeisters

Herr Wendlandt berichtet, dass das Gefälle der Baustelle Feuerwehrzufahrt laut Vermessungsprotokoll richtig sein soll. Optisch sieht es zwar seltsam aus, ist aber richtig.

Die Eigentümer des Fischerdorfes haben sich nach Sylvester an Herrn Wendlandt gewandt und möchten, dass es im Fischerdorf ein Böllerverbot ausgesprochen wird, aufgrund der hohen Brandgefahr der Reetdächer.

Herr Krüger schlägt vor analog der Gemeinde Zempin einen Platz auszuweisen, an dem Sylvester das Feuerwerk abgeschossen werden darf.

Die Gemeindevertreter möchten hierzu eine Zuarbeit durch die Amtsverwaltung, ob die Gemeinde dazu einen Beschluss erlassen darf.

Herr Wendlandt bedankt sich bei allen Spendern die zahlreich den Spendenaufrufen zum Erwerb eines neuen MTW und einer Drohne mit Wärmebildkamera gefolgt sind.

Die Erneuerung der Zaunanlage am Feuerwehrgebäude ist geplant, sobald die Zufahrt fertiggestellt ist.