24.01.2023 - 5 Bericht der Ausschussvorsitzenden

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Bauausschuss 08.12.2022, Herr Biedenweg:

  • Beratung zur Antragstellung: Übernahme der Erschließungsstraße im B-Plan Nr. 13 "Wohnbebauung an der Mühlenstraße"
  • Ideensammlung zur Haushaltsplanung 2023
  • 2 Bauanträge, eine Verlängerung und eine Umwidmung
  • Vergabevorbereitung für Heckenpflanzung am Friedhof
  • nächste Sitzung im Februar nach den Ferien

 

Weiter erfolgte ein Hinweis in der Einwohnerfragestunde - hier ging es um die alte Schule, wo der Hausmeister Leistungen erbringt und nicht in Rechnung gestellt wird. Gleichzeitig man aber nicht die Sporthalle nutzen dürfe und das I-Tüpfelchen dann die Art und Weise zur Organisation des Weihnachtsmarktes war.

Angesprochen worden ist auch der Schaden in der Sporthalle. Wie hoch ist der Schaden? Was war die Ursache? Kommt die Versicherung dafür auf? Hier fehlen den Gemeindevertretern die Information, so dass nicht vernünftig geantwortet werden konnte.

 

Sozialausschuss, Herr Glanz:

  • hat nicht getagt
  • man arbeitet an den Nutzungsverträgen für die Alte Schule
  • Planung der Mehrgenerationssportanlage wird vorangetrieben
  • Ende Februar/Anfang März werden die Spielplätze begutachtet

 

Betriebsausschuss 10.01.2023, Herr Krause:

Die Einwohner und Gewerbetreibenden haben sich in der Einwohnerfragestunde über die kulturelle Betreuung anlässlich Silvester beklagt.

Die restlichen Punkte mussten von der Tagesordnung genommen werden, weil wieder einmal die Zuarbeit des Eigenbetriebsleiters gefehlt hat.

Herr Glanz erklärt, dass zu der Silvesterproblematik derzeit ein Treffen vorbereitet wird, um die Sache besser und strukturierter für das nächste Jahr vorzubereiten.

Herr Wöllner ermahnt, dass hier der Eigenbetriebsleiter anwesend sein müsse, um Stellung vor den Einwohnern zu beziehen!