24.01.2023 - 2 Änderungsanträge zur Tagesordnung

Frau Pantermehl bittet um Aufnahme des Punktes „Personalangelegenheiten“ im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.

Herr Glanz bittet um Aufnahme des Punktes Beratung zu Nutzungsverträgen für die Alte Schule, ebenfalls nichtöffentlich.

Über eine mögliche Gestaltung des Feuerwehrgebäudes möchte Herr Wolf beraten. Nach Diskussion kann dieses im öffentlichen Teil der Sitzung erfolgen. Wöllner: Warum nichtöffentlich?

Auch zu dieser Sitzung, so Herr Biedenweg, gäbe es wieder den in der Geschäftsordnung festgesetzten Punkt „Bericht des Eigenbetriebsleiters“ und auch zu dieser Sitzung sei dieser wieder nicht anwesend. Wann kommt Herr Schulz seiner Pflicht nach? Er könnte beispielweise berichten, was in den letzten zwei Monaten passiert ist.

Der Bürgermeister als Dienstherr müsse Herrn Schulz zur Sitzungsteilnahme ermahnen.

Herr Biedenweg könnte auch persönlich, so der Bürgermeister, mit Herrn Schulz Kontakt aufnehmen.

Die Teilnahme an Sitzungen gehört zu seinem Job, so Herr Wöllner.

Die geänderte Tagesordnung wird einstimmig bestätigt.