25.01.2023 - 5 Fragen, Anregungen und Hinweise der Bürger

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Dr. Jikeli geht auf die Thematik zur Modellregion „Eine Insel – ein Erholungsgebiet – ein Erhebungsgebiet“ ein. Auch die Stadt bzw. das Hinterland müsse hier involviert werden. Man sollte das im Hauptausschuss auch gerne zusammen mit der UTG besprechen. Er würde es gut finden, wenn die touristischen Angebote wie zum Beispiel die Stadtinformation über die Kurabgabe finanziert werde.

Hierzu hätte Frau Kaspereit bereits mit Frau Bellinger gesprochen. Frau Sturzwage wird zum nächsten Tourismusausschuss geladen, an dem alle Stadtvertreter teilnehmen können.

 

 

Herr Grundmann gibt folgende Erklärung ab:

„Ich nehme Bezug auf meine Äußerung „dieser Propagandaminister“ in der Sitzung der Stadtvertreter am 25.06.2019 und bitte Herrn Prof. Dr. Jander um Entschuldigung und nehme diese Äußerung mit Bedauern zurück.“

Die Stadtvertretung der Stadt Usedom nimmt dieses zur Kenntnis.