25.01.2023 - 2 Änderungsanträge zur Tagesordnung

Der Bürgermeister bittet darum die Beschlussvorlage StV-0860/23 (Beschluss über die Entgegennahme einer Sachspende für die Stromversorgung anlässlich des Lichterfestes 2022) als letzten Punkt im öffentlichen Teil mit aufzunehmen.

Bereits schriftlich hätte Herr Dr. Jikeli den Antrag gestellt, den Punkt zur Nutzungsvereinbarung des Anklamer Tores von der Tagesordnung zu nehmen.

Der Vorstand des Usedomer Geschichts- und Heimatvereins hat darum gebeten, vor einer Entscheidung der Stadtvertretung, an die Verabredung vor fast einem Jahr zu erinnern. Ein Gespräch miteinander unter Beteiligung des Amtes soll erfolgen. Darum bittet der Verein noch einmal. Außerdem ist das Raumkonzept des Heimatvereins bekanntlich nicht mehr aktuell und kann daher nicht als Grundlage für eine Beschlussfassung der Stadtvertretung dienen. Er erinnert weiter an die Ergebnisse der gemeinsamen Gespräche mit der Welziner Architektin, den Vertretern des Landkreises und mit Herrn Staatssekretär Miraß.

Die geänderte Tagesordnung wird einstimmig bestätigt.