19.12.2022 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Schön berichtet, dass die Saison beendet ist. Die Gästeanzahl war etwas geringer als in den Vorjahren.

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr hat am 08.11.2021 stattgefunden.

Herr Zerbe hat auf Grund des tragischen Trauerfalles in seiner Familie alle Ämter niedergelegt.

Am 13.11.2022 wurde am Volkstrauertag wie gehabt Kränze durch die Gemeinde und der Feuerwehr niedergelegt.

Ein erneutes Gespräch mit dem Investor der Kaufhalle hätte stattgefunden. Diese wollen im Frühjahr abreißen und einen Neubau forcieren.

Am 19.11.2022 hat die Abschlussveranstaltung des Antennenverein stattgefunden. Sehr gut und vielen Dank vom Bürgermeister im Namen der Gemeinde an die tatkräftigen Mitglieder des Vereins in den vielen Jahren.

Am 03.12.2022 wurde der Adventsmarkt veranstaltet, nicht so große Resonanz von Seiten der Zempiner Gewerbetreibenden, aber dennoch sehr gut besucht.

Am 09.12.2022 ist der Seniorenkaffee wegen Krankheit ausgefallen, man versuche diesen im Januar nachzuholen.

Am 12.12.2022 ist Herr Wolfgang Hauff, ein Zempiner Original verstorben, Ehrenwehrführer der FFW, Karneval ins Leben gerufen, sein Andenken werde man in Ehren halten.