27.10.2022 - 5 Einwohnerfragestunde

Frau Räsch fragt nach der Aufstellung des Spielgeräts am Kurplatz. Der Bürgermeister hatte verkündet, dass auf dem Bauhof ein entsprechendes Gerät lagert.

Herr Kindler informiert, dass dieses Gerät wohl nicht zur Verfügung steht und er zur Aufstellung noch nichts sagen kann, auch nicht, ob es im Frühjahr etwas wird.

Frau Räsch hatte bereits vor einiger Zeit um Zuarbeit zu den Stellflächen oberhalb des Zweckverbands gebeten. Diese steht noch aus. Gibt es hierzu Vereinbarungen mit den Nutzern? Das Amt wird um Auskunft gebeten.

Herr Roloff fragt nach dem Stand des Umbaus der Straßenbeleuchtung in der Bäderstraße.

Herr Kindler wird nachhaken und informiert über einen Kabelschaden in der Hauptstraße.

In diesem Zusammenhang fragt Herr Roloff nochmals nach einem Wartungsvertrag für die Straßenbeleuchtung. Herr Kindler ist der Auffassung, dass es einen gibt.

Herr Biedenweg berichtet, dass es nach seinen Informationen keinen gibt und das auch der Grund für die träge Abarbeitung der Ausfälle ist.

Dies wird auch durch Herrn Krause bestätigt. Auch Am Kurplatz gibt es erneut Ausfälle.

Frau Zehe fragt, ob die Gemeinde mittelfristig auch etwas für Jugendliche nach dem Verlust der Skaterbahn plant.

Herr Glanz bestätigt, dass es aktuell Beratungen zur Multifunktionssportanlage gibt und der Sozialausschuss das Thema weiter im Auge hat.

Frau Räsch fragt nach dem Restausbau der Straße Zu den Kaveln. Dieser sollte im Rahmen der Haushaltsplanung bedacht werden.