30.08.2022 - 5 Einwohnerfragestunde

Herr Schröder berichtet, dass die Straßenbeleuchtung in Neppermin und Balm vereinzelnd defekt sei. Er erfragt, was veranlasst worden ist. Das Amt möge bitte prüfen und den Auftrag zur Reparatur an Fa. N-Sol auslösen.

Weiter berichtet er aus dem Bauausschuss, dass die Straßenabsenkung in Neppermin gemacht werden muss. Herr Bergmann hätte das Bauamt bereits informiert. Ebenso hätte Herr Tesch mit der Glasfaserfirma gesprochen. Diese reparieren die Schadstelle.

Herr Schröder erfragt den Sachstand zu den Rettungsringen am Seesteg. Herr Tesch erklärt, dass die Kästen bestellt waren. Diese sind geliefert worden, aber leider waren beide defekt. Sind retourniert und warten auf Ersatz.

Zum Schornstein Labömitz – diesen hat Herr Schröder auch geprüft. Auch seine Empfehlung ist, diesen von Grund auf zu sanieren, Abstimmung dazu heute auf der Tagesordnung.

Herr Tesch berichtet, dass noch Geld im Haushalt vorhanden sei für Reparaturen. Unter anderem wäre am Badestrand in Neppermin neuer Strandsand notwendig, dieses könnte in diesem Jahr noch erfolgen. Alle Gemeindevertreter stimmen dafür.