05.07.2022 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Renz berichtet, dass auch die Lampen in der kleinen Haffstraße ab Nr. 11 flackern würden.

 

Weiter wird durch die Gemeindevertretung die Lage in der Lindenstraße angemahnt. Die parkenden Autos nehmen dort überhand. Hier muss dringend Lösung gefunden werden!

Das Grundstück neben den Wohnungen, welches seinerzeit als Parkfläche festgesetzt wurde, steht jetzt auch zum Verkauf. Dieses darf unter keinen Umständen erfolgen, Parkmöglichkeiten müssen erhalten bleiben!

Es wird darum gebeten, zu prüfen, ob die damaligen Baugenehmigungen Parkflächen vorhalten mussten.

Es solle sofort die Beantragung einer Spielstraße erfolgen. Besonders Augenmerk muss erfolgen, weil dort viele Radfahrer fahren, die die Situation zusätzlich verschärfen.

Hier muss eine Klärung erfolgen!

Die Gemeinde muss hier agieren, sonst nimmt es gewaltige Ausmaße in der Lindenstraße an. Auch das Ordnungsamt wird gebeten, hier Strafzettel bei Ordnungswidrigkeiten zu verteilen.

 

In der MTS-Straße, so Herr Renz, müsse ein Hinweisschild installiert werden „Achtung Straßenschäden“. Gerade mit Fahrradfahrern würde es zu gefährlichen Situationen kommen. Der Weg befinde sich in keinem guten Zustand, eine dünne Bereifung könne zu stürzen führen. Weiter möge die provisorische Instandsetzung, bis zu eventuellen Fördermittelausschüttung geprüft werden.

 

Herr Riemer erfragt, warum am Wochenende kein Bus mehr in Garz fährt. Das könne nicht sein, gerade jetzt bei dem 9€ Ticket und vielen Senioren und Urlaubern, wollen viele die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Kann da durch die Gemeinde eine Eingabe bei der UBB erfolgen?