10.08.2021 - 5 Einwohnerfragestunde
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Betriebsausschuss Ückeritz
- Datum:
- Di, 10.08.2021
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Frau Resch fragt, was mit dem alten Feuerwehrhaus passiert, da der Eigenbetrieb bei der letzten Veräußerungsdebatte Eigenbedarf angemeldet hat und bisher nichts passiert ist. Jedoch unterliegt man hier der Verkehrssicherungspflicht.
Herr Schulz erklärt, dass dafür Gelder eingestellt seien und keine Sicherungspflicht besteht, da der Zustand nicht akut ist.
Frau Pantermehl ergänzt, dass dies ins Erscheinungsbild des Ortes passt „zugenagelt und Streukasten davor „fertig“.
Herr Brose fragt, wo die Gelder eingestellt sind, er könne sich nicht dran erinnern, dass solche Investitionen im Wirtschaftsplan aufgelistet waren.
Herr Schulz erklärt, dass dies schon in 2019 eingeplant war.
Herr Wöllner ergänzt, dass wir im Jahr 2021 sind.
Herr Freude fragt, warum die Protokolle der Sitzungen erst zur nächsten Sitzung online sind und nicht wie bei den Gemeindevertretersitzungen 3 Tage später.
Herr Brose erklärt, dass laut Satzung eine Frist von 14 Tagen besteht, er beruflich bedingt im
Sommer etwas länger brauche und bei den Gemeindevertretersitzungen das Protokoll durch das Amt ausgearbeitet wird.
Frau Pantermehl fragt nach dem aktuellen Stand zum Boot. Herr Brose wird den Sachstand beim Amt nachfragen.
Weiter erklärt Frau Pantermehl, dass der Parkplatz Mühlenstraße noch immer auf einen Heckenschnitt und eine Säuberung wartet, obwohl dies bereits im Winter Thema im Ausschuss war, ist bis Dato nichts passiert.
Herr Schulz erklärt, dass er dies mit aufgenommen hat und der Heckenschnitt bereits mit Bauer Held abgestimmt sei.