31.08.2021 - 10 Erstes Zwischenfazit Saison 2021

Reduzieren

Wortprotokoll

            Ohne nennenswerte Corona-Zwischenfälle

            Kleinere Veranstaltungen waren möglich und wurden von den Gästen auch angenommen

            Rettungsschwimmer – die Saison war durchwachsen, große Probleme neue Kräfte zu gewinnen. Schlechte Stimmung innerhalb des ASB.

            Gäste häufiger unzufrieden: Einschränkungen im Gastrobereich durch Ruhetage, Anzahl Tische, weniger Personal

            Die Kurverwaltung hat dieses Jahr recht hohe Wartungs- und Instandhaltungs-Kosten im Bereich der Technik (Gator und Parkplatzautomaten).

            Noch keine finale Prognose der Urlauberzahlen möglich. Der Herbst ist aktuell nicht planbar.

            Kaum Beschwerden zur Kurtaxanpassung.

            Massive bauliche Probleme bei den Strandzuwegungen – zum Teil fehlt Strandsand, zum Teil konstruktive Probleme. Dieses Thema geht der Bauhof im Herbst noch einmal an.

 

Herr Parow fragt an, wie der Lift am Strandabgang 6A genutzt wird. Frau Riethdorf erklärt, dass die Schlüssel an gehandicapte               Gäste ausgegeben werden. Diese bei schönem Wetter den Lift sehr gern nutzen. Im Herbst wird er für die Wintermonate wieder außer Betrieb genommen.

 

Herr Raffelt spricht über die Gäste(un)zufriedenheit. Die sozialen Medien spiegeln weitere Meinungen wieder. Ein Qualitätsverlust ist zum Teil vorhanden. Preis & Leistung wird häufig kritisiert, darf aber auch mit Spanien, Türkei, Griechenland und andere Urlaubsländer verglichen werden. Der TVIU startet mit dem TMV ab Herbst ein Projekt zum Thema Qualität und Nachhaltigkeit. Da können diese Themen besprochen werden.

 

Herr Raffelt macht außerdem noch einmal deutlich, dass Koserow einen 2. Supermarkt unbedingt benötigt.