27.04.2021 - 18 Wahl eines weiteren Mitgliedes in den Betriebsa...

Der Bürgermeister schlägt Herrn Hartmut Wolf vor.

Herr Wöllner schlägt Herrn Marco Biedenweg vor.

Es folgt eine Diskussion.

Herr Kannenberg erklärt, dass dies bereits in der konstituierenden Sitzung durch alle Fraktionen über einen Schlüssel geregelt worden sei.

Herr Biedenweg geht noch einmal auf die Fluktuation der Mitglieder der Wählergemeinschaft ein.

Herr Biedenweg würde Herrn Pohl als geeignete, mit Sachkunde behaftete Person befürworten. Sollte dies allerdings in eine Beliebigkeit der Fraktion ausarten, würde er sich auch zur Wahl stellen.

Herr Wolf beharrt darauf, dass er den Platz im Ausschuss übernimmt.

Herr Pohl wird gefragt, ob er an einer Mitarbeit im Ausschuss interessiert sei. Dieses wird verneint. Die Mitarbeit könne er aufgrund seiner Arbeitszeit und der Häufigkeit der Sitzungen nicht gewährleisten.

Herr Kannenberg missfällt die Bewertung der anderen Gemeindevertreter gegen die Entscheidung der Wählergemeinschaft. Es handle sich hier um Fairness.

Herr Wöllner bittet um Prüfung, ob die Zulässigkeit der Besetzung rechtens ist.

Herr Biedenweg stellt den Antrag, die Besetzung des Ausschusses zu vertagen und rechtlich prüfen zu lassen.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen: 5