10.05.2021 - 4 Einwohnerfragestunde

Frau Räsch erkundigt sich nach dem Stand der Ankäufe in der Waldstraße.

Herr Biedenweg kennt dieses Thema nur beiläufig aus dem letzten Hauptausschuss. Hier wurde berichtet, dass die Eigentümer angeschrieben wurden und es positive und auch negative Rückmeldungen gab.

Der Ausschuss bittet die Verwaltung, diese Übersicht zur Verfügung zu stellen.

Herr Blank macht darauf aufmerksam, dass eine Leuchte vor der alten Schule vermutlich durch Baufahrzeuge angefahren wurde.

Das Ausschuss bittet die Verwaltung um Mitteilung, ob der Verursacher bekannt ist und, ob der Schaden zeitnah behoben wird.

Weiter fragt Herr Blank nach dem Spielplatz am Café von Herrn Wolf. Ihm scheinen dort erhebliche Mängel vorzuliegen.

Der Ausschuss bittet den Eigenbetrieb dies bei den routinemäßigen Sichtkontrollen zu prüfen und die Mängel abzustellen.

Herr Wolf ergänzt, dass er zukünftig eine Einfriedung von seinem Grundsck hin zum Spielplatz plant.

Weitere Anfragen bestehen nicht.