11.01.2021 - 4 Bericht des Bürgermeisters

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Wortprotokoll

Herr König teilt mit, dass das Jahr mit einigen Beratungen bezüglich der Seebrücke begonnen hätte.

 

Der Hundeweg an der Treppe wurde fertiggestellt und wird zufrieden angenommen.

 

Bezüglich des Schulneubaus und VGV-Verfahren gebe es bisher 2 Bieter. Diese werden nun eingeladen und ein Bietergespräch wird dann erfolgen um ein Planungsbüro zu bestimmen.

 

Bauausschuss – Herr Mußgang:

Der Bauausschuss hat am 14.12.2020 getagt.

Unter anderem wurde über die abgelegten Steine an den Straßenrändern diskutiert und über Bauanträge beraten.

 

Sozialausschuss – Herr Helmer:

Herr Helmer teilt mit, dass er einen Termin mit einem Rechtsanwalt bezüglich der Räumung einer Wohnung wahrgenommen hätte. Der Nachlass wäre nach wie vor nicht geklärt und es bestehe dort noch Beratungsbedarf.

 

Herr König teilt mit, dass die Wohnungsverwaltung 90.000,00 € Sanierungskosten beantragt hätte. Er fragt nach, ob diese Kosten für die Fassadensanierung wären?

Herr Helmer teilt mit, dass es dahingehend noch Beratungsbedarf gebe, da die Dächer ebenfalls dringend saniert werden müssen. Es bestehe noch Klärungsbedarf.

 

Betriebsausschuss – Frau Riethdorf:

Frau Riethdorf informiert, dass der Betriebsausschuss vor Weihnachten über den Haushalt der Kurverwaltung beraten hätte.

Des Weiteren ging es um die Trauungen auf dem Seebrückenkopf. Eine Beratung hätte ergeben, dass bei einer Trauung nicht der komplette Brückenkopf gesperrt werden müsse.

Zu den Preisvorstellungen müsse man allerdings nochmal beratschlagen.

Weiterhin wurde den Betriebsausschussmitgliedern das Projekt Modelleisenbahn vorgestellt und man habe über einen neuen Strandreinigungsvertrag beraten. 

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