29.09.2020 - 4 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

Der Bürgermeister berichtet, dass dieses Jahr kein einfaches Jahr für die Tourismusdestination Insel Usedom sei. Nichtsdestotrotz könne man sehr gute Belegungszahlen auf dem Campingplatz vorweisen. In diesem Zusammenhang dankt Herr Kindler der Leitung des Eigenbetriebes sowie allen Mitarbeitern der Gemeinde.

Beschwerden hätte es bezüglich der Imbisseinrichtungen auf dem Campingplatz gegeben. Diese würden zu früh schließen und auch Zahlungsmodalitäten die angeboten werden, seien unzureichend.

Am Friedhof wurde die „Dreckecke beseitigt und gleichzeitig eine vernünftige Gestaltung avisiert.

In der letzten Sitzung wurden Grundstücksangelegenheiten und Auftragsvergabe für die Feuerwehr beschlossen.

Die Arbeiten am Sani II sind fast abgeschlossen.

Im letzten Betriebsausschuss hätte es einen Zwischenfall zwischen Herr Wöllner und Herrn Kannenberg gegeben, den man so nicht akzeptieren kann. Her Wöllner hätte Herrn Kannenberg Prügel angedroht.

Am 22.08.2020 sei die offizielle Fahrzeugübergabe für die Feuerwehr erfolgt. Hier wäre die gemeinde nun gut aufgestellt. Investition in Technik der Feuerwehr, so der Bürgermeister, ist gut angelegt, gerade eben wäre die Wehr wieder zu einem Brand in der Wocknienstraße ausgerückt.

Online-Version dieser Seite: https://usedomsued.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1532&TOLFDNR=16769&selfaction=print