03.02.2020 - 6 Beratung über die Fläche "Skaterbahn"

Herr Biedenweg hat diesen Tagesordnungspunkt zur Beratung vorgelegt, um allen Ausschussmitgliedern den aktuellen Stand darzustellen.

In der Vergangenheit gab es Interesse von einem ortsansässigen Unternehmen, welches jedoch nicht bereit war, den per Gutachten festgestellten Wert zu zahlen. Im weiteren Verlauf gab es auch Kontakt zum Eigenbetrieb Rettungsdienst des Landkreises, welcher sich vorstellen könnte, hier eine Rettungswache zu etablieren.

Voraussetzung ist die Finanzierung durch die Krankenkasse. Hier gibt es noch keine weiteren Aussagen.

Die Bauausschussmitglieder befürworten die Errichtung der Rettungswache, da sie den Einwohnern und auch den Gästen, insbesondere Campingplatz, eine zeitnahe Erstversorgung sichert. Insofern sollen vorerst keine weiteren Vermarktungstätigkeiten erfolgen.

Abstimmung: Ja:   6              Nein: 0              Enthaltung:  0

Herr Kindler wird über Neuigkeiten fortlaufend unterrichten.

Online-Version dieser Seite: https://usedomsued.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1410&TOLFDNR=14873&selfaction=print