21.01.2020 - 5 Beratung zum Shuttleverkehr Saison 2020
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Betriebsausschuss Ückeritz
- Datum:
- Di, 21.01.2020
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Brose erläutert die Situation und die Alternative des Eigenbetriebsleiters mit dem ÖPNV. Dazu mahnt er die zeitlichen Abläufe an, da es am 11.09.2019 einen einstimmigen Beschluss zur Überarbeitung der Ausschreibung gab. Diesen unnötig erzeugten zeitlichen Druck sieht er als typisches Verhalten um die Gremien in Entscheidungszwang zu setzen.
Herr Wöllner hinterfragt die Ernsthaftigkeit wie mit Beschlüssen umgegangen wird und ergänzt das der zeitliche Ablauf noch möglich sei, wenn man die Ausarbeitung in der nächsten Gemeindevertretersitzung beschließt.
Herr Schulz erklärt seine Sicht der Dinge und möchte im nichtöffentlichen Teil die Zahlen näher erklären.
Es folgt eine Diskussion.
Herr Brose schließt den Tagesordnungspunkt und erklärt den Gästen das eine eventuelle
Beschlussempfehlung erst nach Sichtung der Zahlen erfolgen kann.