04.11.2019 - 5 Einwohnerfragestunde

Herr Wöllner fragt nach, ob der Bauausschuss beabsichtigt bauaufsichtliche Verfahren gegen die Dauercamper einzuleiten, die ihre Wohnwagen rechtswidrig eingehaust haben.

Das sollte nach Ansicht des Ausschusses erst der letzte Schritt sein.

Herr Roloff gibt zu bedenken, dass man bei Bedarf auch über einen Bebauungsplan ein Ferienhausgebiet ausweisen nnte.

Frau Stüben kritisiert das Umlegungsverfahren in der Mühlenstraße. Ihre Tochter ist bauwillig, doch kann durch die entstandenen Verzögerungen nicht weiterplanen.

Herr Biedenweg erläutert den Verfahrensstand und hofft, dass es zeitnah eine Entscheidung der Gemeinde hierzu gibt.

Herr Krohn fragt an, ob es an ihn Fragen zu der Erbbaurechtsangelegenheit im nichtöffentlichen Teil gibt. Herr Biedenweg bietet ihm an, ihn zu Beginn des nicht öffentlichen Teils hierzu zu hören. Dies wird durch die Ausschussmitglieder befürwortet.

Frau Stüben fragt nach dem Verwendungszweck für die alte Feuerwehr und mahnt an, dass das Gebäude gesichert werden müsste.

Die Kurverwaltung hat nach der Ausschreibung des Gebäudes Bedarf zur Nutzung angemeldet. Bis dato ist jedoch keine Nutzungsaufnahme erfolgt.

Online-Version dieser Seite: https://usedomsued.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1330&TOLFDNR=14018&selfaction=print