04.01.2024 - 5 Einwohnerfragestunde

Frau Zehe spricht nochmals die laufende Unterhaltung der Spielplätze an. Insbesondere steht der Spielplatz Sportboothafen häufig unter Wasser, sodass die Geräte nicht nutzbar sind.

Herr Glanz antwortet, dass er mit der Kurverwaltung in Kontakt steht und die notwendigen Reparaturen erfolgen werden.

Frau Pantermehl kritisiert, dass Grundstückeigentümer (Familie Voss) im Aufbauweg eigenhändig offizielle Verkehrszeichen an den Zaun angebracht haben. Auch wurde die Straßenlampe vor diesem Grundstück durch den Zaun verbaut. Dies muss durch das Amt aufgeklärt und die Entfernung gefordert werden.

Weiter spricht Frau Pantermehl der Parkplatz in der Mühlenstraße an. Hier wird von Bürgern Grünschnitt illegal abgelagert und auch die Wohnmobile, die dort mehrere Tage nächtigen, sorgen für Abfälle. Hier sollte das Übernachten verboten werden.

Frau Zehe empfiehlt, das Thema der Grünschnittentsorgung im Dörp Blatt zu thematisieren.

Herr Roloff ergänzt dabei, dass die Gemeinde für den Standort auch eine Treppe anschaffen wollte, um den Bürgern das Einwerfen zu erleichtern. Hier soll die Verwaltung Angebote einholen.

Herr Glanz erinnert an die Geschwindigkeitsmessung, die am falschen Standort montiert war. Die Messung muss am richtigen Standort wiederholt werden. Auch die Entwässerung durch Profilierung in den Grüninseln darf nicht vergessen werden.

Weitere Anfragen bestehen nicht.

Online-Version dieser Seite: https://usedomsued.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000675&TOLFDNR=1010138&selfaction=print