28.09.2023 - 5 Einwohnerfragestunde

Frau Räsch fragt nach der Planung für einen Kurkartenkontrolleur. Herr Brose entgegnet, dass dies im Rahmen des Wirtschaftsplanes diskutiert werden muss.

Weiter möchte Frau Räsch wissen, ob es die Möglichkeit für Gewerbetreibende gibt die alte Feuerwehr zu mieten. Herr Brose erklärt, dass er aktuell nicht weiß, inwieweit dort Verträge geschlossen worden sind.

Frau Räsch möchte wissen, ob es geplant ist, die Eiche weiter mit Licht auszustatten. Herr Brose erklärt, dass man sich auch hier im Rahmen des Wirtschaftsplanes unterhalten muss.

Weiter möchte Frau Räsch wissen, da den Betreibern vom „Corners“ ein Strandkorb zu Werbezwecken versprochen wurde, wann dieser kommt bzw. ob dieser bestellt ist. Brose erklärt, dass er sich vorstellen könnte, dass dieser nie bestellt wurde und wird dies nachfragen.

Als letzten Punkt möchte Frau Räsch die unsaubere Sporthalle anmerken, hier würde sich die Sportgruppe der Frauen eine regelmäßige Reinigung, sowie zweimal im Jahr eine Reinigung der Matten wünschen. Herr Brose erklärt, dass er dies weiterleiten wird.

Herr Krause möchte wissen, ob der Kurplatz nun fertig ist oder ob dort noch Arbeiten geplant sind und wie die Planungen zu diesem riesigen Rosenbogen und der weißen Wand sind. Herr Brose erklärt, dass auf dem Kurplatz noch das geplante Spielgerät fehlt und der Rosenbogen nach neustem Stand baugenehmigungspflichtig ist und sich die Gemeindevertretung jetzt damit beschäftigen muss, ob hierfür ein Bauantrag gestellt wird oder nicht.

Weiter möchte Herr Krause wissen, ob es vielleicht geplant ist dort einen Kunstpavillon für die Künstler zu errichten oder ob es andere mögliche Flächen für die Künstler gibt. Es werden Flächen wie die alte Feuerwehr und der Bahnhof vorgeschlagen. Herr Brose erklärt, dass er sich über die aktuellen Verträge und Nutzung der Flächen erkundigen wird.

Online-Version dieser Seite: https://usedomsued.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000591&TOLFDNR=1008926&selfaction=print