28.03.2023 - 2 Änderungsanträge zur Tagesordnung

Herr Glanz bittet darum, erneut über die Thematik: Graberhalt Heimatforscher Herr Burkhardt im öffentlichen Teil zu beraten.

Herr Biedenweg bittet darum, im nichtöffentlichen Teil über die Zusammenarbeit des Personalrates mit der Gemeindevertretung zu sprechen.

Weiter bittet er darum, die Vereinbarung zwischen der UBB und der Gemeinde Ostseebad Ückeritz über das Tarifangebot „ÖPNV-Nutzung mit der Kurkarte" als Pilotprojekt vor der Satzung zu beraten.

Der Bürgermeister erklärt, dass die Vereinbarung ganz aktuell sei und sich deshalb auch noch einmal die Zahlen in der Satzung und der Kalkulation geändert hätten.

Die Tagesordnung wird mit diesen Änderungen einstimmig bestätigt.

Weiter erfragt Herr Biedenweg, weshalb der Haushalt heute nicht auf der Agenda zu finden sei. Leider, so der Bürgermeister, sei der Wirtschaftsplan noch nicht fertig gewesen. Die Mitarbeiterin der Buchhaltung der Kurverwaltung hatte einen Verkehrsunfall und sei deshalb länger erkrankt. In der nächsten Sitzung wird dieser allerdings zur Diskussion stehen.